Coaching

Coaching umfasst zeitlich begrenzte Beratung und emotionale Unterstützung von Personen im Rahmen ihrer beruflichen Tätigkeit. Coaching unterscheidet sich von Psychotherapie vor allem auch durch eine viel stärkere Ziel- und Lösungsorientierung. Es geht weniger darum, das eigene Erleben zu reflektieren, sondern darum, gezielt und fokussiert Lösungen zu erarbeiten. Der Coach nimmt eine neutrale Außenposition ein, hilft neue Perspektiven zu finden und Ziele in die Richtung zu entwickeln, in der Sie sie gerne sehen würden. Aufgrund meiner langjährigen Tätigkeit als Führungskraft in der Privatwirtschaft kenne ich berufliche Herausforderungen.

Einzel- und Gruppencoaching

Coachingprozesse können im Einzelsetting, aber auch in der Gruppe stattfinden. Meine Praxis bietet den idealen Rahmen für Einzelcoaching, aber auch Gruppenprozesse bis zu 10 Personen.

Coaching Schwerpunkte

Burnout-Prävention

Kommunikation

Mobbing

Coaching für Führungskräfte

Frauenspezifische Themen